Anzeigen-ID87804
KategorieBiete Trabant 601
TypTrabant 601 LX 
Baujahr01/1986 
BeschreibungFahrzeug ist zugelassen, Probefahrt möglich.

- Garagenfahrzeug
- Oldtimergutachten mit H-Kennzeichen (darf in Umweltzone fahren)
- nächste fällig HU 10/2024
- seit 2009 in meinem Besitz und seitdem dauerhaft zugelassen
- Motor läuft und ist spritzig.
- Getriebe vor kurzem regeneriert, dritter Gang jetzt auch mit Freilauf
- Tacho mit Aufkleber vom Eichamt
- steht auf 4x Hankook All Season Reifen
- Kassettenradio mit FM-Transmitter für Bluetooth Wiedergabe
- 1A USB-Ladebuchsen mit Voltmeter
- die Lautsprecher in den Kugelboxen wurden von mir erneuert
- Lichtgong nachgerüstet (bisher nur Fahrertür)
- Es ist eine Trabitronic verbaut. Dabei handelt es sich um eine Microprozessor gesteuerte Kennfeldlinienzündung, d.h. der Zündzeitpunkt ist variabel und nicht mehr fix wie beim Original. Des Weiteren hat es den Vorteil, dass die Zündanlage nicht durchbrennen kann, wenn man die Zündung ohne Motorlauf zu lange anlässt, was bei der original verbauten EBZA durchaus vorkommen konnte. Die originale Zündanlage liegt bei.

- Heckscheibenheizung
- Hubdach
- Ausstellfenster
- Kunstlederausstattung
- Momentanverbrauchsanzeige
- Kugellautsprecher
- Ablage unter Amaturenbrett
- 12V Steckdose
- Motorraumlampe
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlusslicht
- Rückfahrscheinwerfer
- Anhängerkupplung
- Batterieschnelldrehverschluss am Minuspol

- In den Papieren ist eine Sirokko Standheizung eingetragen, aber es ist derzeit keine verbaut. Nachrüstung daher ohne Probleme möglich.

- Am hinteren rechten Kotflügel ist der Lack eindeutig farblich unterschiedlich. Das hatte er schon beim Kauf 2009, kenne die Ursache aber nicht. Möglicherweise ein Unfallschaden, weiß ich aber nicht genau.

- Der Motor ist nicht mehr der originale, wurde schon mal getauscht.

- Ich glaube auch, dass der Wagen schonmal nachlackiert wurde, bin mir aber nicht sicher. Solche Dinge sind mir einfach egal.

- Ich fahre seit Jahren erfolgreich mit einem Gemisch von 1:100, welches mit modernen synthetischen Ölen absolut ausreichend ist. Als Ergebnis gibt es weniger Qualm und auch weniger Verkokungen bzw. Ablagerungen im Motor, wodurch dieser länger hält.

- die orangenen Streifen sind nur geklebte Folie und lassen sich einfach entfernen  
HU/AU10/2024 
Standort14480 Potsdam 
Kontakt E-Mail: hank2000@gmx.net 
Bild
Preis3999 
Linkhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-601-de-luxe-1986-zweitakt-hubdach-ausstellfenster/2702606478-216-7965 
Sonstiges 
Erfasst am07.06.2024 - 11 Tage online
Endet am15.09.2024
ZugriffeDiese Anzeige wurde bereits 778 mal aufgerufen.
Kommentare
hinzufügen

zurück

hosted by OMoMa.de